Ökumenischer Kreis "Fünfzig Plus"

Lange Jahre hatte das Team um Erich Schwenkert mit seinen vielfältigen Veranstaltungen einen festen Platz im Kalender der Senioren von St. Alfons und der Auferstehungskirche. Während der Corona-Pandemie konnten keine Busfahrten bzw. Besichtigungen und Zusammenkünfte stattfinden.

Alters- bzw. familiär bedingt gaben Erich Schwenkert, Beate Kreppel und Angela Forchel die Planung und Vorbereitung der Veranstaltungen inzwischen in jüngere Hände ab.

Unter neuer Leitung startete nach der Sommerpause 2022 der Kreis Fünfzig Plus wieder sein Programm.

Auch wenn die traditionelle Wanderung zur Weinprobe nach Randersacker mitten in der arbeitsreichen Weinlese ausfallen musste, gab es bereits eine Busfahrt nach Ansbach zur Sonderausstellung „Typisch Franken?“ (mit Führung) und eine Busfahrt nach Tauberbischofsheim (mit hervorragender Stadt- und Kirchenführung) und anschließendem Gansessen.

Das gesamte Programm mit den monatlichen Veranstaltungen ist auf einem Faltblatt nachzulesen, das in den jeweiligen Kirchen ausliegt, oder im aktuellen Gemeindebrief "Kontakt".

 

Das neue Team (von links): Diana Eiffländer, Sylvia und Peter Wetzel, Birgit Bolner.
Nicht im Bild: Winfried Gerber, der seine Erfahrung aus dem „alten“ Team mitbringt.