Auferstehungskirche
Würzburg

Aktuelle Projekte

3. Kleinkunstnacht 2015

Rückblick

Die Nacht der Nächte, die alle zwei Jahre in der Auferstehungskirche stattfindet, war nun zum dritten Mal. Am 24. April gab es vier  musikalische Events in der Kirche:

Weiter lesen ...

4. Kleinkunstnacht in der Auferstehungskirche

Rückblick

Am 1. Juli fand in den Räumen der Auferstehungskirche die 4. Kleinkunstnacht statt.

Weiter lesen ...

Malworkshop

Rückblick

„Loslassen, neue Wege wagen, das Eigene entdecken“
Heute geht es mehr denn je darum, nicht mehr Althergebrachtes zu leben, sondern neue Formen des Umgangs in fast allen Lebensbereichen einer sich ständig verändernden Welt zu entdecken.

Weiter lesen ...

Partnerschaft - Dekanatsbezirk Ruvuma - Tansania

Partnerschaftsgottesdienst am 16.03.2014:

Ein Sonntagsgottesdienst im März 2014 in der Auferstehungskirche: Trommeln und andere afrikanische Instrumente erklingen zum passenden rhythmischen Gesang der Gäste aus Tansania, die Vorsängerin allein mit raumfüllendem Wohlklang. Gemeinde und Gäste bewegen sich klatschend im Rhythmus. Dann spielen Konfirmanden „unsere“ Musik,

Weiter lesen ...