Auferstehungskirche
Würzburg

"Sei gut zu dir selbst ..." - Vortrag

Dienstag, 26. März 2019, 19:00 Uhr

„Sei gut zu dir selbst …“ - Vortrag über Achtsamkeit und kluge Selbstfürsorge

[BREAK]

Die Verwendung des Begriffs Acht-samkeit hat seine Wurzeln im Bud-dhismus. Er meint ein „klares, unab-gelenktes Wahrnehmen dessen, was im Augenblick ist“. Achtsamkeit ist ein natürliches menschliches Potenzial, das durch Üben zu mehr Selbsterkenntnis, Einsicht, Gelassenheit und Konzentration führt. Durch das achtsame Hinwenden auf das, was Körper und Seele brauchen, kommen wir einer klugen Selbstfürsorge und damit einem bewussten Handeln für mehr Lebensqualität Schritt für Schritt näher.


Referentin ist Bertina Weiser (Dipl. Soz.Pädd., Systemische Supervisorin und lehrender Coach), Veranstalter ist die Selbsthilfegruppe „Stress und Burnout“. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 €.


Anmeldung erwünscht bei Gabriele Dorrer, Tel: 79 40 811 oder gbdorrer@t-online.de